AfD Fraktion

Berichte aus der Gemeindevertretung Birkenwerder
und Interessantes darum herum.

Aktivitäten in der
Fraktion

Anträge &
Anfragen

Interessantes aus dieser Legislatur

Bürgersprech-
stunde

Lassen Sie uns wissen, wo der Schuh drückt

Treffpunkt
AfD-Fraktion

Themen, die wir Ihnen nahebringen möchten

FAQ zur
AfD Fraktion

Wie stark sind wir in der GVV Birkenwerder vertreten ?

Unsere AfD Fraktion ist mit 2 stimmberechtigten Mitgliedern und 3 Sachkundigen Einwohnern in der Gemeindevertretung vertreten. Insgesamt sind neben dem Bürgermeister  18 Gemeindevertreter stimmberechtigt.

In welchen Ausschüssen sind wir ?

Wir sind jeweils mit einem stimmberechtigten Mitglied  im

  • Ortsentwicklungsausschuß
  • Sozialausschuß
  • Finanzausschuß und
  • Hauptausschuß
    vertreten.

Sind wir in der Klimalenkungsgruppe vertreten?

Ja, mit unserem Sachkundigen Einwohner Sebastian Najgebauer, einem studierten Agrarwissenschaftler, sind wir in der Klimalenkungsgruppe mit dabei.

Wie kann ich mein Anliegen in die Gemeindevertretung bringen ?

Sprechen Sie uns einfach an, nutzen Sie unsere Bürgersprechstunde, oder vereinbaren einenTermin, dann unterstützen wir Sie im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.

Kann ich bei der Fraktionsarbeit mitwirken ?

Direkt nicht, aber indirekt über unseren AfD Ortsverband und die parteiliche Zuarbeit. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied .

AfD Fraktion
Blog

Meet and Greet 
AfD Freunde Birkenwerder

Fraktionssitzung

 

Wenn möglich tagen wir in gemütlicher Runde, denn ein Ehrenamt darf nicht nur Arbeit darstellen, da muß auch Spaß und Freude mitwirken, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Sebastian

Als Agrarwissenschaftler und Vater von 2 Kindern arbeite ich  bei einem großen deutschen Energieversorger in der Planung von Windkraftanlagen. Klimapolitik darf nicht übers Knie gebrochen. werden. Wenn sowieso schon teure Projekte der Gemeinde  durch den "Klimanotstand" unbezahlbar werden, müssen wir Vernunft walten lassen.

Gabi

Ich bin hier groß geworden und durfte jeden Tag dieses naturnahe Kleinod an der Briese genießen. Für Umweltbelange bin ich der Ansprechpartner, solange Ideologie aussen vor bleibt und der Mensch im Mittelpunkt steht.

Thomas

Hallo, ich bin Thomas.

Ich bin gelernter Bäcker und Konditormeister und arbeite für eine deutsche Bank im Kundenservice.
Dort hört man wo der Schuh drückt.
Als sachkundiger Einwohner im Sozialausschuss Birkenwerder setze ich mich für die Schaffung preiswerten Wohnraums für junge Familien ein.

Für die sozialen Themen unserer Gemeinde habe ich stets ein offenes Ohr.